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• Instabile Wirbelkörperfraktur im Bereich der Halswirbelsäule
• Frühere Operation im Bereich der geplanten Tracheostomie
(z. B. Thyroidektomie)
WARNHINWEISE
• Dieses Produkt sollte nur von Ärzten angewendet werden, die in der
Technik der perkutanen Tracheostomie geschult und erfahren sind.
• Sehr sorgfältig vorgehen, um sicherzustellen, dass die in den jeweiligen
Schritten verwendeten Komponenten ordnungsgemäß in der Trachea
positioniert werden. Die unsachgemäße Platzierung der Komponenten
kann potenziell lebensbedrohliche Verletzungen verursachen.
• Eine unsachgemäße Dilatationstechnik oder Platzierung der Trachealkanüle
kann zu Spätkomplikationen führen (z. B. Korkenzieherstenose, eine
Stenose, die im Bereich des Tracheostomas durch korkenzieherartige
Verzahnung von frakturierten Knorpelspangen entstehen kann).
• Die Platzierung dieses Produkts muss unter strenger Einhaltung
aseptischer Kautelen erfolgen.
• Vor der Durchführung einer perkutanen Tracheostomie muss der Atemweg
des Patienten mithilfe eines Endotrachealtubus gesichert werden.
• Anatomische Anomalien können die Durchführung des Eingriffs
erschweren. Vorhandene Blutgefäßanomalien können übermäßige
Blutungen während des Eingriffs verursachen.
• Bei leichten oder kleinen Patienten (bis zu 40–50 kg und/oder bis zu
122 cm) Verletzungen der Luftröhre auf Höhe der Carina tracheae
besonders sorgfältig vermeiden.
VORSICHTSMASSNAHMEN
• Es wird dringend empfohlen, die Vorrichtung unter bronchoskopischer
Sicht zu platzieren, um das Risiko einer paratrachealen Einführung
zu reduzieren und um die intratracheale Position der Kanüle, des
Führungsdrahts, der Dilatatoren und der Trachealkanüle zu überprüfen.
• Eine Ultraschalluntersuchung des Halses des Patienten kann im Vorfeld des
Eingriffs dazu beitragen, anatomische Varianten zu identifizieren.
• Dieses Produkt ist für die Verwendung durch Ärzte bestimmt, die in der
Technik der perkutanen Tracheostomie geschult und erfahren sind. Es sind
Standardtechniken für die perkutane Einführung von Trachealkanülen
anzuwenden.
• Die Dilatatoren nicht resterilisieren.
• Den Kanülenzugang in die Trachea stets durch Aspiration von Luftblasen
oder unter Sicht bestätigen.
• Zum Schutz vor Verletzungen der Trachealhinterwand Führungsdraht,
Führungskatheter und Dilatator während der Dilatation nicht über ihre
Sicherheitsmarkierungen hinaus einführen.
• Die Trachealkanüle sollte zur Einführung eng anliegend auf den seriellen
Ddilatator passen.
• Das großzügige Aufbringen von Gleitmittel auf die Oberflächen des
seriellen Dilatators verbessert den Sitz der Trachealkanüle und erleichtert
ihre Platzierung.
• Die seriellen Dilatatoren in aufsteigender Größe sind ausschließlich für das
Einführen innerhalb der Trachealkanüle vorgesehen. Die Dilatatoren in
aufsteigender Größe nicht zur Schaffung eines Stomas verwenden.
Содержание Ciaglia Blue Rhino G2
Страница 31: ...31 Ciaglia Blue Rhino G2 Advanced PEEP 20 40 50 kg 122 cm...
Страница 32: ...32 Ciaglia Blue Rhino G2 Advanced 1 2 4 30 40 3 PEEP 5 10 4...
Страница 33: ...33 5 6 2 1 3 2 1 5 2 0 cm 5 3 mosquito 6 4 5 7 1 cm...
Страница 35: ...35 Ciaglia Blue Rhino G2 Advanced 11 16 17 Ciaglia Blue Rhino G2 Advanced 18 12 19 13 20 21 22...