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Workstation des LEEP System 1000
®
• Modell KH1000A • Bedienungsanleitung • Deutsch / German
(Forts.)
2.5 Verbinden des Rauchabsaugers und des elektrochirurgischen Generators des LEEP
System 1000
®
und Anschließen an die Wandsteckdose
1.
Das Kabel, das vom elektrochirurgischen Generator zur Anschlussbuchse an der Rückseite des Rauchabsaugers führt,
einstecken [siehe (A) in Abb. 1].
2.
Sicherstellen, dass sich beide Ein-Aus-Schalter auf dem Bedienfeld des elektrochirurgischen Generators in der
Position OFF (Aus) befinden.
Siehe
und
in Abb. 2. Dann das Netzkabel in die Anschlussbuchse auf der Rückseite des elektrochirurgischen
Generators stecken und dann zum Herstellen der Stromversorgung in eine geerdete Wandsteckdose zum Einsatz in
Krankenhäusern [siehe (B) in Abb. 1].
2.6 Installieren des Fußpedalschalters am elektrochirurgischen Generator des LEEP
System 1000
Fußpedalschalter an die Buchse
anschließen wie in Abb. 2 dargestellt, ohne das Fußpedal einzuschalten, und den
Gewindestopfen festschrauben. Es handelt sich um ist ein luftbetriebenes (pneumatisches) Bedienteil. Das Bedienteil verwendet
keinen elektrischen Strom und bietet dadurch maximale Sicherheit.
2.7 Installieren der Elektroden und der neutralen Patientenplatte
2.7.1 Platzieren der Elektrode
•
Das Handstück der Aktivelektrode an die Buchse
anschließen, wie in Abb. 2 dargestellt, und die
ausgewählte Elektrode im Handstück befestigen.
2.7.2 Anbringen der Patientenplatte oder der Neutralelektrode
Bei Anwendung des elektrochirurgischen Systems ist es sehr wichtig, dass der gesamte Strom, der zur Rückflusselektrode geleitet
wird, nur über die neutrale Patientenplatte wieder zum elektrochirurgischen Generator zurückfließt.
•
Neutrale Patientenplatte in die Buchse einstecken
. Siehe Abb. 2.
•
Der Patient muss ordnungsgemäß auf dem Operationstisch gelagert werden. Der Patient und der Bediener dürfen nicht mit
leitfähigen Metallflächen in Kontakt kommen.
•
Die Patientenplatte muss sicher an einem vaskulären Bereich in der Nähe der Operationsstelle anliegen. Bei einem
gynäkologischen Verfahren ist die bevorzugte Stelle der Oberschenkel der Patientin (Einweg-Klebeelektroden) oder unter dem
Gesäß (wiederverwendbare Metallplatte). Die Kontaktfläche muss sauber, frei von Körperlotionen, rasiert und gut durchblutet
sein (Massage). Die Kontaktfläche der Patientenplatte muss maximiert werden und der gleichmäßige Kontakt während des
Verfahrens oft überprüft werden, insbesondere, wenn sich die Patientin bewegt hat oder die Patientenplatte mit Flüssigkeiten in
Berührung gekommen ist. DIE ANWENDUNG EINES LEITGELS WIRD EMPFOHLEN. Die Patientenplatte DARF NIEMALS so
platziert werden, dass das Herz der Patientin im Stromweg der Aktivelektrode liegt.
•
Die Leistungsabgabe an die Operationsstelle kann drastisch reduziert sein, wenn alternative Stromkreise bestehen; z. B. durch
den metallischen Operationstisch, überkreuzte Handstück-/Patientenplatten-Kabel usw.
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Abb. 2
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10
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8
Nr. 11 - Intensität des
Absaugsteuerknopfs
Nr. 12 - Stromleistung
Steuerelemente des
Rauchabsaugers
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