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2. Verwenden Sie die entsprechenden Adapter, um das Knie mit dem
Fuß zu verbinden und die korrekte Höhe der Kniemitte herzustellen.
3. Positionieren Sie das Knie so, dass die Aufbaureferenzlinie durch die
Rohrmitte (A) verläuft
4. Machen Sie auf der lateralen Seite des Schaftes eine erste Markierung
in der Mitte des Schaftes auf Höhe des Tubers (D). Machen Sie eine
zweite Markierung in der Mitte des Schaftes distal (E). Ziehen Sie
eine Linie durch beide Markierungen.
5. Positionieren Sie den Schaft so, dass die Aufbaureferenzlinie (B)
durch die erste Markierung in der Mitte des Schaftes auf Höhe des
Tubers (D) geht.
6. Stellen Sie die Schaftflexion auf 5° zusätzlich zur bestehenden
Position (d. h. Hüftbeugekontraktur) ein und stellen Sie die Höhe der
Prothese ein.
7. Verwenden Sie die entsprechenden Adapter, um das Knie mit dem
Schaft zu verbinden.
Warnung:
Nach der Einstellung müssen alle Schrauben mit einer
mittelfesten Schraubensicherung gesichert und mit dem richtigen
Drehmoment angezogen werden.
Vorsicht:
Am distalen Anschluss verwendete Adapter müssen gerade
abgeschnitten und bis zum Endanschlag der Rohraufnahme des
Produkts eingeführt werden. Es sollte kein Abstandshalter verwendet
werden
(Abb. 3)
.
Ziehen Sie die Schrauben mit dem folgenden Drehmoment an:
• Zentralschraube
(Abb. 1: I, J oder K):
35 Nm
• Rohrklemmschraube
(Abb. 4: A):
16 Nm
Statischer Aufbau
– Stellen Sie sicher, dass der Patient mit gleichem Gewicht auf
beiden Beinen steht.
– Prüfen Sie auf korrekte Prothesenlänge.
– Prüfen Sie die Innen-/Außenrotation.
– Prüfen Sie die korrekte Belastung von Zehen und Ferse.
Dynamische Anpassung
Stellen Sie sicher, dass der Patient mit der Funktion des Produkts vertraut
ist.
Stellen Sie je nach verwendeter Produkteinstellung sicher, dass der
Patient mit der Bedienung der manuellen Entriegelungsfunktion oder der
geometrischen Verriegelungsfunktion vertraut ist.
Hinweis:
Das Produkt ist werkseitig als herkömmliches Locking Knee
konfiguriert und wird in dieser Einstellung geliefert. Informationen zur
Verwendung des Produkts als frei bewegliches Gelenk finden Sie im
folgenden Abschnitt:
Umbau des Gelenks – Von der Verriegelung zur
Mechanik.
Einstellung der Standphasenstabilität (Abb. 5)
Die Standphasenstabilität kann durch Verschieben des Knies wie folgt
eingestellt werden:
– Um die Standphasenstabilität zu erhöhen; Knie gegenüber dem
Schaft nach hinten verschieben (A).
– Um ein dynamischeres Gangbild zu ermöglichen: Knie gegenüber
dem Schaft nach vorne verschieben (B).
Summary of Contents for OFM1
Page 1: ...Instructions for Use BALANCE KNEE OFM1...
Page 3: ...3 35Nm A B E F L M K J I G C D H B D C E A 5 A 1 2 3 4...
Page 4: ...4 A B A B A D C 5 6 7...
Page 57: ...57 1 36 mm B 3 IKF 136...
Page 58: ...58 36 mm 3 3 1 3 10 Nm 1 E E 1 1 I IA 2 3 35 Nm IKF A P...
Page 59: ...59 1 2 3 4 5 6 7 7 A 8 1 2 3 4 5 6 7 8 7 A 9 7 A Allen M4 7 A 2 B A 1 3 1 1 3...
Page 60: ...60 2 3 4 E 5 B 6 5 7 3 1 35 Nm 4 16 Nm 5 A B IKF 1 H...
Page 61: ...61 35 Nm 6 A 7 C 7 A B A B 5 Nm B B 5 Nm B A B A...
Page 62: ...62 B A D A D D 10 C 40 C 6 ssur...
Page 63: ...63 ISO 10328 3 5 ISO 10328 P6 136 kg...
Page 103: ...103 1 A 36 B C IKF D 136...
Page 104: ...104 36 1 B 10 1 E E F 1 1 L M I J K 2 3 35 IKF A P G...
Page 105: ...105 1 2 3 4 5 6 7 7 A 8 1 2 3 4 5 6 7 8 7 A 9 7 A M4 7 A 2 B D A 1 3 1 B 1 3...
Page 106: ...106 2 3 A 4 D E 5 B D 6 5 7 3 1 I J K 35 4 16 5 A B...
Page 107: ...107 IKF 1 H 35 6 A 7 C 7 A B A B 5 B B 5...
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Page 111: ...111 1 1 E E F Plastilin 1 1 L M I J K 2 3 35 Nm IKF A P G 1 2 3 4 5 6 7 7 A 8 1 2 3 4 5...
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Page 114: ...114 7 A B A B 5 Nm B B 5 Nm 2 B A B A B A D A D D 10 C 40 C 6...
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