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Vielen Dank für den Kauf unseres Produkts. Dieses Produkt erfüllt die strengsten Anforderungen 

in Bezug auf die Auswahl der Herstellungsmaterialien und auch die Endkontrolle. Diese 

Anweisungen sollten befolgt werden, um die Haltbarkeit dieses Produkts zu gewährleisten.

Der Bediener muss dieses Handbuch sorgfältig lesen und verstehen, um die Produktleistung 

für längere Zeit zuverlässig zu halten und die Lebensdauer des Produkts zu gewährleisten.

Nach dem Öffnen der Pakete müssen zunächst alle Komponenten gegen die 

Standardkonfiguration geprüft werden. Überprüfen Sie, ob alle anwesend und in einwandfreiem 

Zustand sind.

Eigenschaften

Die faseroptischen Laryngoskopklingen sind aus antimagnetischem 18/8-Qualitäts-Edelstahl 

AISI 303/304 hergestellt, der sehr korrosionsbeständig ist und der Norm ISO 7376 entspricht.

In den grünen Gime-Klingen sind die faseroptischen, leichten Klingenwellen abnehmbar und 

mit einer gleich großen Klinge austauschbar. Durch Lösen der Sicherungsschraube wie in 

Abb. 4 gezeigt, kann der Lichtleiter zur Reinigung, Reparatur oder zum Austausch gelöst 

und entfernt werden.

Der abnehmbare Lichtleiter hat auch den zusätzlichen Vorteil, dass er eine schnellere und 

billigere Reparatur ermöglicht, wenn die Fasern aufgrund einer rauen Verwendung brechen 

oder aufgrund natürlicher Verschwendung ersetzt werden müssen.

Die GIMA Maxlite F. O. Klingen sind mit einem integrierten F. O. Bündel ohne Hohlräume 

gebaut um Körperflüssigkeiten einzufangen, so dass die Klinge leicht dekontaminiert werden 

kann. Dies trägt weitgehend zur Eliminierung von Kreuzinfektionen bei.

Hohe Qualität und größere Faserbündel in der GIMA Maxlite F. O. Klinge sorgen für eine 

hervorragende Lichtdurchlässigkeit. 8.000 Lux mit 2.5V Xenon Lampe und 14.000 Lux mit 

3.5V Xenon Lampe 20.000 Lux mit 2.5V LED und 40.000 Lux mit 3.5V LED. Die LED-Griffe 

(2,5V, 3,5V) bieten eine 3x hellere Beleuchtung als Xenon-Griffe (2,5V, 3,5V).

GIMA Maxlite Klingen sind wartungsfrei und autoklavierbar bis zu 134 ° C / 5 min etwa 4.000 Mal.

Verwendung der Klingen

Greifen Sie den Hebel nicht, wenn Sie die Klinge entfernen. Üben Sie keinen Druck aus, wie 

in der Abbildung Abb. 1 gezeigt, wodurch Klinge und Hebel auseinander gedrückt werden 

könnten.

Es kann zu einer Beschädigung der Verbindung kommen, was zu einer falschen Aktion 

oder Steifheit der einstellbaren Spitze führt. Die Klinge wird auf normale Weise an den Griff 

montiert. Der Hebel zum Betätigen des Spitzenabschnitts erstreckt sich dann hinter dem Griff.

Der Hebel sollte in der Anfangsphase des Gebrauchs nicht berührt werden, bis die Spitze 

des Laryngoskops in die Vallecula eingeführt wurde.

Sobald diese Stufe erreicht ist, hebt die Bewegung des Hebels zum Griff die Spitze der Klinge 

an und hebt somit die Epiglottis an, ohne dass die vom Hauptteil der Klinge ausgeübte Kraft 

erhöht werden muss. Lassen Sie den Hebel los, bevor Sie die Klinge herausziehen.

Betriebsanleitung

1. Setzen Sie die Klinge ein, indem Sie den Schlitz der Klinge auf den Haken des Griffs 

ausrichten und eine ausreichende Kraft von 10N-45N aufbringen, um den Eingriff wie in Abb. 

2 gezeigt herzustellen.

2. Wenden Sie die Kraft nach oben an, um die Klinge in die Betriebsposition zu bringen, wie 

in Abb. 3 gezeigt.

3. Um die Klinge in die Stand-by-Position zu bringen, drücken Sie mit Kraft wie in Abb. 3 

nach unten.

DEUTSCH

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