Gebrauchsanleitung
Perkutane Elektroden – Gebrauchsanweisung
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Komponenten
Die Komponenten sind mit Punkten markiert, um die Reihenfolge der Verwendung anzuzeigen, und die Punkte sollten beim Zusammenbau der Nadel in der gleichen
Richtung liegen.
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Nadelmandrin, •
Loss of Resistance (LOR)-Adapter, ••
Geschlitzte Nadel, •••
Peel-off-Schleuse
Hinweis:
Mischen Sie keine Komponenten zwischen Entrada-4,5-Zoll- und 6,0-Zoll-Nadeln. Die Nadeln sind eindeutig mit den Nadellängen gekennzeichnet und
auch farblich kodiert (wie sie auf dem Produkt erscheinen, Grün=6,0 Zoll und Blau=4,5 Zoll).
Zusammenbau und Wiederzusammenbau der Entrada Nadel
VORSICHT:
Führen Sie den Nadelmandrin, den LOR-Adapter oder die geschlitzte Nadel nicht (erneut) in die Schleuse ein, wenn die Schleuse bereits in den
Patienten eingeführt wurde.
1. Führen Sie die geschlitzte Nadel in die Schleuse ein.
2. Führen Sie den LOR-Adapter in die geschlitzte Nadel ein.
3. Führen Sie den Nadelmandrin in den LOR-Adapter ein und schieben Sie ihn nach vorne, bis er vollständig in der Nadelbaugruppe sitzt.
Elektrodenpositionierung für Rückenmarkstimulation (SCS)
Hinweis:
1. Der Patient muss jetzt auf die übliche Art platziert, vorbereitet und abgedeckt werden. Injizieren Sie ein Lokalanästhetikum an der Einführstelle der Nadel.
2. Führen Sie die Einführnadel unter Durchleuchtung mit der Abschrägung nach oben in einem Winkel von maximal 45° in den Epiduralraum ein.
VORSICHT:
Verwenden Sie nur Einführnadeln von Boston Scientific. Andere Nadeln könnten die Elektrode beschädigen. Die eingestanzte Nummer „14“ auf dem
Nadelkolben (oder das Dreieck auf dem Kolben der gebogenen Epimed Nadel, separat verkauft) entspricht der Ausrichtung der Abschrägung, die nach oben zeigen muss.
Wird die Abschrägung ventral (unten) gedreht, kann dies die Elektrode beschädigen. Ein Winkel von mehr als 45° erhöht das Risiko einer Beschädigung der Elektrode.
WARNUNG:
Der Winkel der Einführnadel muss 45 ° oder weniger betragen. Steile Winkel erhöhen die Einführkraft des Mandrins und erhöhen die
Wahrscheinlichkeit, dass der Mandrin die Elektrode durchdringt und zu Gewebeschäden führt.
3. Entfernen Sie den Nadelmandrin aus der Einführnadel und stellen Sie den Eintritt in den Epiduralraum mit Standardtechniken sicher.