Deutsch
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Arbeitslänge Arteriell Venös
30 cm
1,6 cc
1,7 cc
35 cm
1,8 cc
1,9 cc
40 cm
2,0 cc
2,1 cc
45 cm
2,2 cc
2,3 cc
50 cm
2,4 cc
2,5 cc
60 cm
2,8 cc
2,9 cc
65 cm
3,0 cc
3,1 cc
VORSICHT
Aufgrund der US-Bundesgesetze darf dieses Produkt nur von einem Arzt oder auf
Anordnung eines Arztes verkauft werden.
WARNHINWEISE
Für den Katheter von 24 cm Korpuslänge nicht vor der 30-cm-Markierung schneiden
Für den Katheter von 28 cm Korpuslänge nicht vor der 35-cm-Markierung schneiden
Für den Katheter von 32 cm Korpuslänge nicht vor der 40-cm-Markierung schneiden
Für den Katheter von 36 cm Korpuslänge nicht vor der 40-cm-Markierung schneiden
Für den Katheter von 40 cm Korpuslänge nicht vor der 45-cm-Markierung schneiden
Für den Katheter von 55 cm Korpuslänge nicht vor der 60-cm-Markierung schneiden
ALLE ANWEISUNGEN SOWIE DIE WARNHINWEISE UND VORSICHTSMASSNAHMEN
SIND VOR DER ANWENDUNG AUFMERKSAM ZU LESEN.
KOMPLIKATIONEN
Luftembolie
Arterielle Kanülierung
Bakteriämie
Blutung
Verletzung des Plexus brachialis
Herzrhythmusstörungen
Perikardtamponade
Katheterspitzen-Embolus oder
thrombotischer Embolus
Zentralvenenthrombose/Stenose
Chylothorax
Endokarditis
Hämatom (subkutan)
Hämorrhagie
Hämatothorax
Infektion (Austrittsstelle)
Lazeration (des Ductus thoracicus)
Lumen-Thrombose
Pneumothorax
Lungenembolie
Punktion (Arteria subclavia, rechtes
arterielles System, Vena cava superior)
Sepsis
Verletzung des rechten Vorhofs oder
eines größeren Blutgefäßes
Tunnelinfektion (subkutan)
Gefäßlazeration, Trauma
Punktion (Oberschenkelvene oder -arterie)
Hinweis: Im Vergleich zu anderen Einführungsstellen besteht bei der Einführung in die Oberschen-
kelvene ein erhöhtes Infektionsrisiko. Weitere Komplikationen sind:
Oberschenkelarterienblutung
Schädigung des Oberschenkelnervs
Blutung hinter dem Bauchfell
Venenverengung
WARNHINWEISE
Der Katheter darf nur durch einen qualifizierten, zugelassenen Arzt eingeführt oder entfernt
werden.
Vor der Behandlung muss der Arzt mit dem Patienten die Risiken und den Nutzen der Kathe-
terisierung sowie deren Alternativen (falls vorhanden) besprechen.
Die Lage der Katheterspitze und die Wahl der richtigen Katheterlänge bleibt dem Ermessen
des Arztes überlassen. Nach dem Einführen des Katheters sollte jedoch stets die ordnungs-
gemäße Lage der Katheterspitzen mit einer Routine-Röntgenaufnahme überprüft werden,
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