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Deutsch
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Einführung
2.1
Verwendungszweck
Das Pulsoximeter der A310L ist ein nicht-invasives Gerät zur punktuellen Überprüfung der funktionellen Sauerstoffsättigung
des arteriellen Hämoglobins (SpO2) und der Pulsfrequenz (PR). Dieses tragbare Gerät ist für nicht-professionelle erwachsene
Patienten jeder Hautfarbe in klinischen Einrichtungen und häuslichen Umgebungen geeignet.
2.2
Kurze Gerätebeschreibung
Das Pulsoximeter der A310L basiert auf digitaler Technologie. Das Gerät ist für die nicht-invasive stichprobenartige Messung
der funktionellen Sauerstoffsättigung des arteriellen Hämoglobins (SpO2) bestimmt. Der fortschrittliche DSP-Algorithmus [4]
kann den Einfluss von Bewegungsartefakten minimieren und die Messgenauigkeit bei geringer Durchblutung verbessern
[5]
.
Das Pulsoximeter der A310L kann verwendet werden, um den menschlichen SpO2 und die Pulsfrequenz durch den
Finger zu messen. Das Produkt ist geeignet für den privaten Heimgebrauch, Krankenhäuser (einschließlich klinischer Einsatz
in Internist/Chirurgie, Anästhesie, Pädiatrie etc.), sozialmedizinische Organisationen, körperliche Pflege im Sport etc.
Hinweis: [4] DSP-Algorithmus: Digitaler Signalprozessor-Algorithmus.
[5] Niedrige Perfusion: In der Physiologie ist Perfusion der Prozess, bei dem ein Körper Blut an ein Kapillarbett in seinem
biologischen Gewebe abgibt. Unter der Bedingung einer geringen Perfusion ist die Messung der nicht-invasiven
Sättigung des Pulsblutsauerstoffs nicht genau.
2.3
Produktmerkmale
Leicht für einfaches Tragen und Verwenden.
Passen Sie die Richtung der Schnittstelle manuell an.
Farb-OLED- oder LED-Display, gleichzeitige Anzeige für Prüfwert und Plethysmographie [6].
Visuelle und akustische Erinnerungsfunktion. Stichproben in Echtzeit.
Anzeige für niedrige Batteriespannung.
Automatische Abschaltung.
Enthält zwei Standard-Alkalibatterien AAA 1,5 V.
Hinweis:[6] Plethysmograph: ist ein Instrument zur Messung von Volumenänderungen innerhalb eines Organs oder des ganzen
Körpers (normalerweise aufgrund von Schwankungen der darin enthaltenen Blut- oder Luftmenge).
VORSICHT
: Das Gerät darf nicht bei Kindern unter 3 Jahren verwendet werden, da genaue Ergebnisse nicht garantiert
werden können.
VORSICHT
: Das Pulsoximeter ist nur als Ergänzung bei der Patientenbeurteilung gedacht. Es muss in Verbindung mit
anderen Methoden zur Beurteilung klinischer Anzeichen und Symptome verwendet werden.
VORSICHT
: Ein Funktionstester kann nicht verwendet werden, um die Genauigkeit des Pulsoximeter-Monitors oder
-Sensors zu beurteilen. Klinische Tests werden verwendet, um die SpO2-Genauigkeit zu ermitteln. Der gemessene arterielle
SpO2-Wert (SpO2) des Sensors wird mit dem arteriellen Hämoglobin-Sauerstoff (SaO2)-Wert verglichen, der aus
Blutproben mit einem Labor-CO-Oximeter bestimmt wird. Die Genauigkeit der Sensoren im Vergleich zu den
CO-Oximeter-Proben gemessen über den SpO2-Bereich von 70-100%. Die Genauigkeitsdaten werden unter Verwendung
des quadratischen Mittelwerts (Arms-Wert) für alle Probanden berechnet. Es ist zu erwarten, dass nur etwa zwei Drittel der
Messungen von IMPULSOXIMETER-AUSRÜSTUNG innerhalb von ±Arms des von einem CO-Oximeter gemessenen
Wertes liegen.
Zur Beurteilung der Genauigkeit der Pulsfrequenz ist ein Pulssimulator zu verwenden. Die gemessene Pulsfrequenz wird
im Simulator mit dem voreingestellten Pulsfrequenzwert verglichen. Die Genauigkeitsdaten werden unter Verwendung
des quadratischen Mittelwerts (Arms-Wert) für alle Probanden berechnet.
2.4
Erwartete Lebensdauer
Ist abhängig von:
Die erwartete Lebensdauer des ME-Geräts;
Die erwartete Lebensdauer von Teilen oder Zubehör, die mit dem ME-Gerät geliefert werden;