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• Um das Einführen der Kanüle zu erleichtern und eine Beschädigung der
Manschette durch scharfe Knorpelkanten zu verhindern, ist die Manschette
vorsichtig zurückzustreifen. Dies geschieht folgendermaßen: Manschette zunächst
aufblasen, dann vorsichtig vom distalen Ende der Außenkanüle in Richtung der
schwenkbaren Halsplatte hin verschieben, während die darin verbliebene Luft
unter gleichzeitiger Aspiration mittels einer Spritze entweicht. Bitte hierbei keine
scharfen Instrumente wie Pinzetten oder Klemmen verwenden, da sonst die
Manschette beschädigt werden kann.
• Bei Verwendung eines wasserlöslichen Gleitmittels sicherstellen, dass das Gleitmittel
nicht in das Kanüleninnere eindringt und dieses blockiert, wodurch die Atmung
behindert werden könnte. Keine Gleitmittel auf Petroleumbasis verwenden.
• Den Obturator reinigen (siehe Tabelle 4) und für den Bedarfsfall an einer
zugänglichen Stelle in Patientennähe aufbewahren.
• Um das Anwenden von Druck auf die Tracheostomiekanüle zu vermeiden, sollte
die Halsplatte mit der freien Hand während des Aufsetzens der Verschlusskappe
stabilisiert werden.
• Überzeugen Sie sich, dass der Drehkonnektor fest eingerastet ist. Wenn Teile
abgenutzt sind oder sich lockern, den behandelnden Arzt sofort darauf hinweisen,
damit die Tracheostomiekanüle umgehend ausgewechselt wird.
• Dieses Produkt ist aus weichen Materialien hergestellt, damit es sich den
Trachealkonturen anpassen kann und somit eine optimale Funktion und einen
größtmöglichen Komfort für den Patienten gewährleistet. Die Beachtung von
einfachen Vorsichtsregeln unterstützt den korrekten Umgang beim Einführen und
die einwandfreie Funktion der Shiley™ XLT Tracheostomiekanülen mit Manschette.
Vermeiden Sie unnötiges Ziehen oder Manipulationen an der Füll-Leitung, da
diese als Teil des gesamten Systems dazu vorgesehen ist, Luft zuzuführen und
die Manschette im aufgeblasenen Zustand zu halten. Es wird empfohlen, die Füll-
Leitung in einer Position zu halten, die eine ausreichende Mobilität des Patienten
ermöglicht, ohne dass dabei Spannung an der Eintrittsstelle der Füll-Leitung in die
Aussenkanüle verursacht wird. Vermeiden Sie das Eindringen von Fremdkörpern in
das Luer-Ventil des Pilotballons.
• Den TTH-Tracheostomiekanülenhalter nur in überwachten Pflegesituationen
verwenden. Pädiatriepatienten, verwirrte Patienten und andere Personen, die
eine besondere Betreuung erfordern, sind zu überwachen, um ein versehentliches
Entfernen des Geräts zu vermeiden.
ANMERKUNG: Die Shiley XLT Tracheostomiekanüle, die Shiley XLT Innenkanüle, der
Shiley TTH Tracheostomiekanülenhalter und die Zubehörprodukte bestehen aus
Kunststoffen für medizinische Anwendungen und enthalten kein Latex.
Packungsinhalte – Siehe Tabelle 1.
Beschreibung – Siehe Tabelle 2 und 3 für Größenabmessungen.
ANMERKUNG: Bei den Größenabmessungen gilt: „Innen Ø“ ist der Innendurchmesser
der Innenkanüle am engsten Teil, „Außen Ø“ ist der Außendurchmesser der
Außenkanüle (Manschettenmerkmale ausgenommen). „Länge“ ist die Entfernung
von der Halsplatte auf der Seite des Patienten zur distalen Spitze an der gedachten
Mittellinie der Kanüle.
Die Shiley XLT Tracheostomiekanülen sind biokompatible, doppelte
Tracheostomiekanülen mit Innenkanülen zum Einmalgebrauch. Die
Aussenkanüle besteht aus wärmeempfindlichem Polyvinylchlorid und ist mit
einer Röntgenkontrastlinie ausgestattet, die bei der radiologischen Visualisierung
Содержание Shiley 50XLTCD
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