•
Richten Sie nun den Symphysen- und
den Sternalstab an. Die Reklinations-
wirkung können Sie individuell
dosieren.
•
Legen Sie die Lage der Rückenpelotte
fest und montieren Sie das Taillenband.
•
Der Sternalstab sowie die seitlichen
Verlängerungen der Basisplatte
können per Hand durch langsames
Biegen über das Knie oder über eine
Stuhllehne körpergerecht angeformt
werden. Sollten Sie Schränkeisen
einsetzen, benutzen Sie runde! Der
Sternalstab sollte im Bewegungs-
bereich der Sternalpelotte nicht
geschränkt werden. Die Sternalpelotte
sollte zur Sicherheit vor dem
Schränken vom Sternalstab abgezogen
werden.
•
Die Sternalpelotte der medi 3 C kommt
ab Werk frei beweglich, d.h. sie passt
sich den Bewegungen des Patienten
an (Sitzen/Stehen). Auf Wunsch kann
die Sternalpelotte fest justiert werden.
Dazu muss die Hülsenmutter in die
Öffnung geschoben und mit der
Schraube festgezogen werden. Es
empfiehlt sich die Schraube mit
Loctite zu sichern.
•
Überprüfen Sie die Lage der Pelotten:
Die Sternalpelotte schließt im
hyperextensierten Zustand mit der
oberen Kante unterhalb der Sterno-
claviculargelenke ab. Die Brustbein-
kontur kann per Hand anmodelliert
werden. Die Symphysenpelotte
schließt mit der unteren Kante am
oberen Rand des Schambeines ab, hier
wird die Pelotte im unteren Bereich
nach außen gebogen.
•
Bitte überprüfen Sie, ob alle Schrauben
ausreichend festgezogen sind.
•
Es ist zu empfehlen, die Funktion der
medi 3 C Hyperextensionsorthese am
folgenden Tag zu überprüfen und
eventuelle Nachjustierungen
vorzunehmen.
medi 3 C
Zweckbestimmung
Die medi 3 C ist eine Hyperextensionsor-
these. Das Produkt ist ausschließlich zur
orthetischen Versorgung der LWS / BWS
bestimmt und nur für den Gebrauch bei
intakter Haut oder sachgemäßer
Wundversorgung einzusetzen.
Indikationen
•
Stabile Wirbelkörper-Kompressions-
frakturen der mittleren und unteren
BWS und LWS
•
Hyperkyphosen bei Juveniler Morbus
Scheuermann
•
Zur konservativen Therapie bei
inoperablen Wirbelkörperfrakturen
im LWS und BWS Abschnitt
•
Zur postoperativen, temporären
Orthesenversorgung
Kontraindikationen
Instabile Brüche der LWS und BWS mit
und ohne neurologische Ausfälle sollten
mit der Orthese nicht versorgt werden.
Anziehanleitung
•
Wählen Sie anhand des Taillenum-
fanges das jeweilige Grundmodell
aus. Zur Bestimmung der Länge des
Sternalstabs, ermitteln Sie beim
Patienten das Längenmaß von
der Höhe des oberen Schambeinrandes
bis unterhalb der Sternoclavicular-
gelenke.
•
Lösen Sie die Schrauben innerhalb der
Basisplatte, um die Längeneinstellung
innerhalb der Orthese vorzunehmen.
Bei voll ausgezogener Sternalpelotte
ist das Längenmaß von der oberen bis
zur unteren Kante einzustellen. Achten
Sie dabei darauf, dass das Taillenband
oberhalb des Darmbeinkammes liegt.
Führungsplatte
Guide plate
Basisplatte
Basic plate
Senkschrauben M4x8
Countersunk head screws
Symphysenstab
Symphysis stick
Linsenkopfschrauben M4x6
Socket button head screws
Symphysenpelotte
Symphysis pad
Senkschrauben M4x5
Countersunk head screws
Ratschenverschluß
Ratchet closer
Polster für Basisplatte
Cushion for base plate
Sternalstab
Sternal stick
Sternalpelotte
Sternal pad
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F +1-888 5 70 45 54
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Deutsch
E006500_3C_Hyperextensorthese.indd 2
26.04.18 12:12
Содержание 3 C
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