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Wenn zwei Atemmanöver eine der Konsistenzprüfungen nicht
bestehen, werden die besten Einzelergebnisse der beiden
Atemmanöver gespeichert (FEV1, FEV6 und PEF als einzelne
Testergebnisse).
Wenn eine der oben aufgeführten Meldungen erscheint, sollten Sie
den Patienten anweisen, wie das Atemmanöver verbessert werden
kann, und selbst ein korrektes Atemmanöver vorführen.
NLHEP
QC-Stufen
Die Qualität jeder Testsitzung wird anhand der folgenden Kriterien
eingestuft:
QC-Stufe
Kriterien
A
Mindestens zwei akzeptable Atemmanöver, wobei
die beiden höchsten FEV1-Werte übereinstimmend
besser als 100 ml und die beiden höchsten FEV6-
Werte übereinstimmend besser als 100 ml ausfallen
B
Mindestens zwei akzeptable Atemmanöver, wobei
die beiden höchsten FEV1-Werte übereinstimmend
besser als 150 ml ausfallen
C
Mindestens zwei akzeptable Atemmanöver, wobei
die beiden höchsten FEV1-Werte übereinstimmend
zwischen 200 ml und 150 ml ausfallen
D
Lediglich ein akzeptables Atemmanöver oder zwei
akzeptable Atemmanöver, wobei die beiden
höchsten FEV1-Werte übereinstimmend geringer als
200 ml ausfallen
F
Kein akzeptables Atemmanöver
NLHEP-Interpretation
Die Interpretation wird anhand der besten Spirometrie-Testergebnisse
vorgenommen und basiert auf den Prognosewerten für das forcierte
exspiratorische Verhältnis FEV1/FEV6 und FEV1. Falls eine Obstruktion
der Atemwege festgestellt wurde, wird der Schweregrad in
Übereinstimmung mit den NLHEP-Richtlinien angegeben.
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